Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Demokratische Volksrepublik Korea

Anlässlich der außerordentlichen Gelegenheit, den Jahrestag zum 77. Geburtstag des verstorbenen Staatspräsidenten, S.E. Kim Jong Il zu begehen, luden der Botschafter, S.E. Kim Gwang Sop sowie der Präsident der Freundschaftsgesellschaft „Österreich-KDVR“, Dkfm. Mag. Eduard Knapp am 14. Februar in die Räumlichkeiten der Botschaft. Nach einer Begrüßungsansprache und Würdigung dieses großen Führers der Nation durch den Botschafter sprach der Generalsekretär über seinen Lebenslauf in dem er betonte, dass S.E. Kim Jong Il bereits am 24. Dezember 1991 zum Obersten Befehlshaber der Koreanischen Verteidigungsarmee bestellt und am 9. April 1993 zum Vorsitzenden der Nationalen Verteidigungskommission gewählt wurde. Nach den Tod seines Vaters 1994 übernahm er dessen Stellung als faktischer Staatschef. Seine zusätzliche Wahl zum Generalsekretär der Partei der Arbeit erfolgte schließlich am 8. Oktober 1997.


Mit einer Videovorführung über die DVR Korea klang der offizielle Teil aus und die umfangreiche Gästeschar begab sich in den Salon des Hauses um koreanische Küche zu verkosten. Im Vorraum ermöglichte eine liebevoll errichtete Bar österreichische Getränke zu konsumieren, die von reizenden koreanischen Damen in ihrer Nationaltracht verabreicht wurden. Eine in allen Belangen beeindruckende Veranstaltung.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top