Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Schweizerische Eidgenossenschaft

S.E. Dr. Oscar Knapp und seine Frau bei der Begrüßung von Walter Götz

Unter den etwa 130 in Wien akkreditierten Missionschefs ist der Botschafter der Schweiz, S.E. Dr. Oscar Knapp sicher einer der beliebtesten und so tat es nicht wunder, dass beim Abschiedsempfang von ihm und seiner Gattin Elisabeth am 23. Juni 2010 im Garten seiner Residenz alles anwesend war, was auf diesem Parkett Rang und Namen hatte. Eine kleine Kapelle besorgte die Hintergrundmusik während die unzähligen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kunst den Abgang des kompetenten Botschafterehepaares bedauerten und sich über die positiven Erfahrungen mit ihnen unterhielten. Der laue Vorsommerabend lud aber auch geradezu zum Schwärmen ein und die vorzügliche Bewirtung tat ihr übriges. Hervorheben aber muss man diesen Botschafter schon deshalb, dass er uns diesen gelungenen Abschiedsempfang schenkte und sich nicht wie eine Reihe seiner Vorgänger einfach davonstahl; - Chapeau! So dürfen wir ihm und seiner Gemahlin viele schöne Erinnerungen an ihre Zeit in Wien und viel Erfolg für ihre weitere Zukunft wünschen und hoffen, dass er noch einmal in anderer Funktion nach Wien zurückkehren möge.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top