Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Stephan Büttner neuer CEO der AGRANA Beteiligungs-AG 

Wechsel an der Führungsspitze in der AGRANA Beteiligungs-AG: CFO Mag. Stephan Büttner (50) wurde vom Aufsichtsrat zum neuen CEO bestellt: Er tritt seine Funktion per 1. Jänner 2024 an. Dkfm. Markus Mühleisen, MBA (57) hatte sich entschieden, sein am 31. Mai 2024 auslaufendes CEO-Mandat nicht zu verlängern. Weiters wurde das bestehende Vorstandsmandat von Stephan Büttner, das am 31. Oktober 2024 ausläuft, bis 31. Oktober 2028 verlängert.

„Mit dem Ausscheiden von Markus Mühleisen ist die Bestellung von Stephan Büttner zu dessen Nachfolger als CEO ein logischer und erfreulicher Schritt für den Aufsichtsrat der AGRANA Beteiligungs-AG. Stephan Büttner hat die positiven Entwicklungen der Gruppe in seinen Funktionen als CFO der Unternehmensgruppe sowie CEO der Division Frucht maßgeblich geprägt und mitgestaltet. Er erfüllt alle Voraussetzungen, um das Wachstum des Unternehmens zu gewährleisten, die notwendigen Transformationen umzusetzen und die Organisation auf ihrem Erfolgsweg sicher in eine gute Zukunft zu führen“, zeigt sich der AGRANA-Aufsichtsratsvorsitzende Präsident Mag. Erwin Hameseder erfreut.

Stephan Büttner ist bereits seit 2012 in unterschiedlichen Managementfunktionen Teil der AGRANA-Organisation und hat deren Erfolgsgeschichte entscheidend mitgeprägt. Aktuell verantwortet er als CFO im Konzernvorstand die Bereiche Finanzen, Beteiligungsmanagement, Recht, Compliance, Einkauf, IT, Organisation sowie Investor Relations und leitet die Division Frucht. Als neuer CEO übernimmt er zusätzlich die Ressorts Strategie und Wirtschaftspolitik, Verkaufskoordination, Öffentlichkeitsarbeit, Personal und Generalsekretariat. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.agrana.com.

 

 
Nach oben scrollen, Scroll to top