HomeDrucken
 
 
 
   Lifestyle

 
 
 

Holen Sie sich die böhmische Küche nach Hause

17.04.2020




Selbst kochen liegt im Trend. CzechTourism postet deshalb ab sofort jeden Samstagvormittag ein typisches böhmisches Rezept zum Nachkochen
auf seinem Facebook-Kanal.

© www.CzechSpecials.cz

Gusto auf Tschechien? Auf typische Gerichte wie Knödel, Schweinsbraten
und Kartoffelpuffer? Oder auch auf unbekanntere Speisen wie Wildschwein Hagebuttensauce, Liwanzen und Forelle auf Böhmerwald-Art? CzechTourism postet ab sofort jeden Samstagvormittag ein typisches böhmisches Rezept zum Nachkochen auf seinem Facebook-Kanal:
www.facebook.com/czechrepublic.de

 

Warum gerade am Samstagvormittag? So bleibt Zeit, die benötigten Zutaten, sollte man sie nicht zu Hause haben, noch einzukaufen und schon kann es losgehen mit dem Nachkochen am Wochenende. Und falls jemand Lust hat, seine kulinarische Kreation mit uns zu teilen, freuen wir uns, wenn er ein Foto bei uns auf Facebook postet.

 

Gestartet wird die Serie am Samstag, den 18.4. mit einem Rezept für Frühlingskaninchen. Im Frühling gehören sowohl junge, grüne Kräuter als auch Fleisch von Jungtieren auf die Speisekarte. Neben Lamm- und Zickleinfleisch sollten Sie auch Kaninchenfleisch probieren. Schon bei den alten Römern wurden Kaninchen gezüchtet und gegessen, in Böhmen hat man mit der Zucht erst nach den Napoleonischen Kriegen angefangen.
Es sprechen gleich mehrere positive Aspekte für den Konsum des Kaninchenfleisches, unter anderem der niedrige Energiewert, der hohe Gehalt an Vitamin B12 und B6, Magnesium und Eisen. Kaninchen gehörte traditionell zu den Fastenmahlzeiten und in Krisenzeiten war es die einzige Fleischquelle. Daher gibt es in der tschechischen Küche unzählige Zubereitungsweisen. Eine verlockende Spezialität aus der Umgebung von Prag ist Kaninchen mit Kartoffelomelett und Rotkraut.

 

Weitere Informationen:

Tschechische Zentrale für Tourismus - Österreich & Schweiz

Tel.: + 43/1/89 202 99

Mail: wien@czechtourism.com

Internet: www.czechtourism.com/at/press

 

Facebook: www.facebook.com/czechrepublic.de

Instagram: www.instagram.com/visitczechrepublic_de/

 


« Zurück

   Bilder & Impressionen
 
Bramborak (Kartoffelpuffer) - wwwczechspecials.cz
 

 
 
Geschichte   ·   Impressum   ·   Nutzungsbestimmungen   ·   Sitemap