Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Ungarn

Anlässlich des Jahrestages der Revolution und des Freiheitskampfes von 1956 in Ungarn luden der Botschafter, S.E. Dr. Andor Nagy und seine Gattin Mariann Bercsényi und der Ständige Vertreter bei den Vereinten Nationen in Wien und der OSZE und den anderen internationalen Organisationen, S.E. Károly Dán und seine Gattin Fruzsina Kacskó am 19. Oktober zu einem Empfang in die Räumlichkeiten der Botschaft ein. Die Gästeliste war diesmal so lange, das selbst durch intensive Selektion, erst nach einer Stunde die letzten Gäste begrüßt werden konnten. Der neue ungarische Botschafter hielt zuerst seine Eröffnungsrede gefolgt von den wunderschön gesungenen Landeshymnen von Ungarn und Österreich. Anschließend hielt noch der ehemalige Bundeskanzler, Dr. Wolfgang Schüssel eine Rede wobei er dabei auf die dramatischen Ereignisse von 1956 in Ungarn einging. Wie gewohnt folgte ein Buffetempfang der von allen Anwesenden mit Freude angenommen und trotz der großen Gästeschar alle Wünsche erfüllt werden konnten. Großer Dank allen Mitarbeitern der Botschafter für die perfekte Organisation; es ist alles reibungslos und professionell abgelaufen: Gratulation!  Schlussendlich dürfen wir dem neuen Botschafter zu diesem hervorragenden Einstieg in die diplomatische Welt in Wien recht herzlich gratulieren und freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top