Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Mode und Schönheit aus dem Friaul in der Italienischen Botschaft

Auf Einladung des Italienischen Botschafters S.E. Giovanni PUGLIESE und in Zusammenarbeit mit der Handelskammer von Pordenone und Udine lud man am 22. November 2025 in die italienische Botschaft in Wien zu einer Modeschau von Manuela Peressutti.

Botschafter - Manuela - Tolon - De Stefano (Foto: Annalisa Minati)

Manuela - Roberta - Daniel Serafin (Foto: Annalisa Minati)

Manuela - Yuri - Roberta (Foto: Annalisa Minati)

Der Italienische Botschafter begrüßt seine Gäste, im Besonderen Herr Alessandro Tolon, Präsident der “Federmoda” der Region und Repräsentant der Wirtschaftskammer Pordenone und Udine. Er präsentierte seine Heimat, die als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet wurden.

Die Region Pordenone und Udine zeichnen sich nicht nur durch die wunderbare Landschaft und die schönen und geschichtsträchtigen Ortschaften und Städte aus, sondern auch durch die Wirtschaft und Handwerkskunst der Region.

Die Gäste wurden mit Spumanti und Weinen des Weingutes Tonutti, mit kulinarischen Köstlichkeiten von Cucina Cipriano (Wien) und jenen des Bäckers und Konditors Luca Soncin mit seinen prämierten Panettoni und Pandori verwöhnt.

Das Highlight des Abends war die Modeschau von Manuela Peressutti mit ihrer Markenùela, organisiert mit Stella Models. Manuela Peressutti führt ein Atelier in Udine und Wien unter dem Motto “KLEIDE DICH in EMOTIONEN – vestiti di emozioni”. Die Gäste und selbst die Modelle waren begeistert von der außergewöhnlichen und dennoch tragbaren Mode der Marke nùela.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top