Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Um das diamantene Jubiläum zu begehen und zeitgleich den Geburtstag Ihrer Majestät, Königin Elisabeth II. zu feiern luden der Botschafter und Ständige Vertreter beiden Internationalen Organisationen in Wien, S.E. Simon Smith und Frau Sian Stickings sowie der Ständige Vertreter bei der OSZE, S.E. Dominic Schroeder und seine Gattin Susan am 5. Juni 2012 zu einer Garden Party in ihre Residenz. Zur allgemeinen Überraschung waren dermaßen viele Gäste eingeladen, dass ein normaler Kontakt zu anderen Personen kaum möglich war, da man nur mehr mit der Menge „mitschwimmen" konnte. Was solche Menschenansammlungen für einen Sinn haben sollen ist schleierhaft, was auch viele Botschafterkollegen so sahen und das Haus in Kürze wieder verließen. Man darf ja schon gar nicht an die königlichen Geburtstagseinladungen vor zehn, zwanzig Jahren denken, wo eine Einladung zu diesem Fest in der Residenz noch etwas wirklich Besonderes war. Diesmal kämpften „Hinz und Kunz" um die spärlich verteilten Getränke, auf Essbares hatte man offensichtlich überhaupt gleich ganz vergessen. Möglicherweise hätte eine Einladung dieses Stils recht gut zur Eröffnung eines Fußballspiels gereicht, als Jubiläumsempfang zu Ehren der britischen Königin war es eine Schande.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top