Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Gedenktag für den Völkermord am armenischen Volk

Botschafter Dr. Ashot Hovakimian bei seiner Ansprache

Mitglieder der Armenisch-Apostolischen Kirche und Erzbischof Dr. Peter Stephan Zurbriggen vor dem Franz-Werfel-Denkmal

Anlässlich der 94. Wiederkehr des Gedenktages für den Völkermord am armenischen Volk lud der Vorstand der Armenisch-Apostolischen Kirchengemeinde zur Gedenkveranstaltung am 24. April 2009. Am Beginn stand eine Kranzniederlegung und Seelenmesse am Franz-Werfel-Denkmal statt. Neben dem Schirmherrn der Veranstaltung, dem Botschafter der Republik Armenien, S.E. Dr. Ashot Hovakimian waren auch der Botschafter der Russischen Föderation, S.E. Stanislav Osadschiy und der neu in Wien akkreditierte Nuntius, S.E. Erzbischof Dr. Peter Stephan Zurbriggen anwesend. Danach folgte ein Vortrag im Burgkino von Frau Dipl.Soz.-Wiss. Kristin Platt, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Diaspora- und Genozidforschung, Ruhr-Universität Bochum und die Filmpremiere des Filmes „Das Haus der Lerchen“ in dem der Völkermord und die Vertreibung der Armenier Anfang des vergangenen Jahrhunderts verarbeitet wurde.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top