Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Ukraine

Zu einem publikumsträchtigen Empfang zum Nationalfeiertag luden am 24. August 2012 der Botschafter, S.E. Andrii Bereznyi und der Ständige Vertreter bei den Internationalen Organisationen in Wien, S.E. Ihor Prokopchuk. Im prächtigen Park ihrer Botschaft wurde diese Einladung als Gartenparty zelebriert bei der farbenprächtige Musik- und Tanzgruppen ukrainische Volksweisen zur Aufführung brachten; besonderen Applaus erhielten die niedlichen Kindergruppen für ihre perfekten Darbietungen. Aber auch von der Terrasse her tönte es im Anschluss wohltuend, gaben doch Sänger der Kiewer Staatsoper eine Kostprobe ihrer Talente; schließlich sind ukrainische Opernsänger berühmt für ihre schönen Stimmen und ihr großes, musikalisches Talent. Neben soviel Kunstgenuss wurde aber auch auf Speis’ und Trank nicht vergessen, denn an diesem heißen Sommerabend natürlich kräftig zugesprochen wurde. Überraschend der starke Zuspruch bei dieser Veranstaltung, die ja noch in den letzten Urlaubswochen lag. Allerdings konnten sich wieder mehr EU-Botschafter dazu bequemen, Veranstaltungen der Ukraine zu besuchen und damit ihr Interesse an diesem Land kundzutun. Schließlich ist die Ukraine ein integraler Bestandteil Europas und eher geeignet EU-Kandidat zu sein als so manch anderer, ungeliebter Eindringling, was auch die EU endlich zur Kenntnis nehmen sollte. Wir danken vor allem dem rührigen Gastgeber und allen seinen Mitarbeitern für diese Ukrainepräsentation und den gelungenen Abend und hoffen, dass ihm auch in seinem politischen Wirken hier in Österreich ähnliche Erfolge beschieden sind.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top