Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Republik Türkei

Aus Anlass des 85. Jahrestages der Gründung der Türkischen Republik luden der Botschafter, S.E. Selim Yenel und seine Gattin am 29. Oktober 2008 zu einem Empfang in die Prunkräume der Botschaft. Sehr zur Freude vieler Stammgäste wurden auch heuer wieder alle Räumlichkeiten geöffnet, sodass es infolge des Zusammentreffen von türkischer Kolonie und den Gästen aus Diplomatie, Politik und Wirtschaft zu einem Gedränge kam, wie dies noch vor einigen Jahren an der Tagesordnung war. Dem jetzigen Botschafter sei Dank, der dieses ehemalige Chaos entwirrte. Nun macht es wieder Vergnügen Freunde zu treffen, Small Talk zu üben und das eine oder andere Glas auf das Wohl der Türkei zu trinken. Auch hier war das weltweite Finanzdesaster ein Thema, wenn man auch von türkischer Seite Entwarnung gab. Dafür waren türkische „on dits“ zu vernehmen, die große, zukünftige Probleme in der Innenpolitik und der Zypernpolitik andeuteten; eine europafreundlichere Politik wäre sicher für die Zukunft kein Fehler. 

 

 
Nach oben scrollen, Scroll to top