Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Republik Türkei

Anlässlich des 88. Jahrestages der Gründung der Republik Türkei lud die designierte Botschafterin, I.E. Ayse Sezgin am 28. Oktober 2011 zu einem Empfang in die Räumlichkeiten der Botschaft. Dieser Empfang dokumentierte in jeder Hinsicht einen Neubeginn der Diplomatischen Aktivitäten der Türkei. Erstens wurde positiv festgestellt, dass es weitere Garderobemöglichkeiten gab, was den Tumult früherer Jahre beseitigte und zweitens dürfte die Auswahl der Gäste verfeinert worden sein, sodass auch das erdrückende Gedränge vergangener Jahre beseitigt wurde. Es war wieder möglich geordnete Gespräche mit Diplomaten zu führen und hochrangige Mitglieder der türkischen Community näher kennenzulernen. Auch die Getränke, insbesondere herrliche türkische Weine konnte man genießen und die gereichten Fingerfoods waren in ausreichender Menge verfügbar. Man kann der neuen Botschafterin hiermit wirklich gratulieren für diese Neuorganisation und wünschen ihr noch viel Erfolg bei ihrer sicherlich verantwortungsvollen Aufgabe in Österreich.

 

 
Nach oben scrollen, Scroll to top