HomeDrucken
 
 
 
   CD-Splitter

 
 
 

Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

30.12.2019



Um die „Bonfire Night“ gebührend zu feiern lud der Botschafter des Königreiches, S.E. Leigh Turner am 20. November 2019 in den Garten und die Festräume seiner Residenz. Wie schon in der Vergangenheit üblich begann die Party mit Glühwein und Punsch im Garten der Botschaft, nach einer launigen Rede des Gastgebers, der bedauernd feststellte, dass ein Feuerwerk leider aus nachbarschaftlichen Gründen nicht möglich sei. Darauf lud Botschafter Turner die Gäste in die Festräume in den 1. Stock, wo neben Sekt, Bier und Wein noch klassische Snacks, wie die berühmten englischen Fish & Chips, geboten wurden.


Guy Fawkes (* 13. April 1570 in York; † 31. Januar 1606 in London, war ein katholischer Offizier des Königreichs England, der am 5. November 1605 in London ein Sprengstoff-Attentat auf dessen König Jakob I. und das englische Parlament versuchte. Im Gedenken an das Scheitern des sogenannten Gunpowder Plot (der Pulververschwörung) wird alljährlich vielerorts in England (v. a. von Anglikanern) die Bonfire Night mit traditionellen Feuerwerken und Fackelzügen veranstaltet.


« Zurück

   Bilder & Impressionen
 
 

 
 
Geschichte   ·   Impressum   ·   Nutzungsbestimmungen   ·   Sitemap