Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Ungarn

Zu einem Konzert von Solisten der Internationalen Donauphilharmonie lud am 15. Februar 2012 der Botschafter von Ungarn, S.E. Vince Szalay-Bobrovniczky in den Marmorsaal der ungarischen Botschaft in Wien. Dieses Konzert fand als Auftaktveranstaltung der „Ungarischen Art 2012", einer Veranstaltungsreihe des Balassi Instituts, dem Collegium Hungaricum, der Botschaft von Ungarn und des Ungarischen Tourismusamtes statt. Im Rahmen dessen werden bis Juni 2012 Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur (Ausstellungen, Konzerte, Film, Mode) und Tourismus in ganz Wien geboten.

 Weitere Informationen finden Sie unter www.collegium-hungaricum.at oder www.ungarn-tourismus.at. Durch den Konzertabend geleitete der ehemalige Ö1-Moderator Wolfgang Danzmayr, der als Grenzgänger, er wohnt in Ungarn, ein besonderes Naheverhältnis zu Ungarn hat. Anschließend lud Botschafter Szalay-Bobrovniczky seine Gäste zu einem großzügigen Empfang, bei dem man zahlreiche ungarische Köstlichkeiten genießen konnte und sich somit gleich auf die vielen ungarischen Veranstaltungen einstimmen konnte. Wir danken dem Botschafter nochmals für die Einladung und wünschen ihm noch viele erfolgreiche Präsentationen seiner ungarischen Heimat.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top