Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Russische Föderation

Anlässlich des Nationalfeiertages der Russischen Föderation am 12. Juni 2017 luden der Botschafter, S.E. Dmitry Ljubinsky, der Ständige Vertreter bei den Internationalen Organisationen, S.E. Vladimir Voronkov und der Ständige Vertreter bei der OSZE, S.E. Alexander Lukaschewitsch an ebendiesen 12. Juni zu einem Empfang in die Botschaft. Am 12. Juni 1990 nahm der erste Kongress der Volksdeputierten die Deklaration der staatlichen Unabhängigkeit Russlands an. Seit 1994 ist er ein offizieller Feiertag und 2001 erhielt dieser Tag auch die Bezeichnung „Tag Russlands“.


Auch heuer waren wieder viele prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur gekommen um Russland ihre Solidarität zu zeigen und die noch immer vorhandenen Sanktionen Lügen zu strafen. Auch eine solide Anzahl von Botschaftern war anwesend und bewies ihrerseits die Sinnlosigkeit solcher Aktionen, die nur Europa schaden und dem verrückten amerikanischen Präsidenten nützen. Er täte besser daran sich mit dem russischen Präsidenten abzustimmen um so wenigsten außenpolitisch seine Haut zu retten. Bei schmackhaften Buffet und einer Armada an kühlen Getränken ließ sich die Hitze dieses Tages recht angenehm ertragen, wobei dieser Empfang wieder einmal mehr bewies, dass sich Sympathien und Kontakte nicht durch Verbote oder Sanktionen steuern lassen und der Einzelne sich heutzutage einen Schmarrn um solche sinnentleerte Bestimmungen kümmert. Jedenfalls sei dem Botschafter und seinem Team herzlicher Dank gesagt für diesen imposanten Empfang verbunden mit einem Hoch auf die Russische Föderation.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top