Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Republik Ungarn

Brüderlein Fein, Brüderlein Fein, einmal muss geschieden sein" heißt es schon bedeutungsvoll in Raimunds Bauer als Millionär und wahrlich, auch bei Botschaftern ist dies nicht immer leicht. Nach siebenjähriger Tätigkeit luden am 26. August 2010 der Botschafter Ungarns in Österreich, S.E. Dr. István Horváth und seine überaus charmante Gattin Dr. Elke Horváth zu einem Abschiedsempfang in alle Festräume ihrer Botschaftsresidenz. Da war ein Kommen und Gehen über fast fünf Stunden lang und die Warteschlange am Beginn ca. einen Kilometer lang. Aber dies hatte seinen guten Grund: der Botschafter war nicht nur über alle Maßen beliebt, er war auch noch einer der letzten Diplomaten der „Alten Schule" und es ist nun zu befürchten, dass damit eine Ära zu Ende gegangen ist. Schon beim Abgang des italienischen Botschafters, S.E. Spinetti vor zwei Monaten (auch er gehörte dieser besonderen Spezies an) war der Abschiedsschmerz groß, diesmal aber war allen Gästen das Ausmaß der bevorstehenden Veränderung nur allzu bewusst. Wir von der Redaktion bedanken uns bei Familie Horváth nochmals recht herzlich für die seit Jahren genossene Unterstützung bei unserer Arbeit und die vielen schönen Stunden, die wir zusammen mit ihnen bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen erleben durften und wünschen ihnen noch viel Freude auf ihrem hoffentlich noch recht langen Lebensweg.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top