Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Republik Kosovo

Präsident S.E. Fatmir Sejdiu und der Chargé d’affaires a.i. Herr Sabri Kiqmari bei der Begrüßung anlässlich der Eröffnung der neuen Botschaft.

Anlässlich der feierlichen Eröffnung der neuen Botschaft der Republik Kosovo in Österreich am 5. Februar 2009 lud der Chargé d’affaires a.i. Herr Sabri Kiqmari zu einer Eröffnungszeremonie durch den Präsidenten der Republik Kosovo, S.E. Fatmir Sejdiu. In einer kurzen Ansprache würdigte Präsident Sejdiu die Verdienste Österreichs in seinem Land und die Verdienste der Vereinigten Staaten und der EU im Besonderen. Diese Feier entwickelte sich auch zu einer Demonstration des guten Willens aller jener Staaten, die das Land bereits offiziell anerkannt hatten und so war es nicht verwunderlich unzählige Missionschefs persönlich als Gäste vorort zu haben. Bei allen Anwesenden war eine starke Aufbruchsstimmung zu bemerken und mit der Feststellung eines Mitglieds der US-Botschaft „heute wird Geschichte geschrieben“, wurde genau jener Zustand punktgenau getroffen, den sicher alle Gäste fühlten. Unsere Redaktion  wünscht der Republik Kosovo einen erfolgreichen Einstieg in das diplomatische Leben in Wien und dass sie ihre Zukunft genauso erfolgreich verteidigen kann wie sie es bei der Erlangung ihrer Unabhängigkeit bewiesen hat. Wir werden sie dabei jedenfalls nach Kräften unterstützen. (edka)

 
Nach oben scrollen, Scroll to top