Diplomatischer Pressedienst

Vienna calling    Mehr Information …

 
 

Demokratische Volksrepublik Korea

Aus Anlass des 64. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea am 9. September 1948 luden der Geschäftsträger a.i., Herr Botschaftsrat Kim Song Chol am 5. September 2012 zusammen mit der bilateralen Gesellschaft Österreich-KDVR zu einem Empfang in die Räumlichkeiten der Botschaft. Im Vorspann zum Empfang wurde den Mitgliedern der Gesellschaft noch ein Film über die weltberühmten Arirang Darbietungen, die alljährlich im Spätsommer in Pjöngjang stattfinden, gezeigt. Arirang ist eine musikalisch unterlegte Massengymnastik und unerhört aufwendiger Artistik, die mit rund 10.000 Mitwirkenden einer monumentalen Theateraufführung gleicht, die mit ständig wechselnden Hintergrundbildern nur in einem Stadion aufgeführt und nur in Korea gesehen werden kann. Zum Empfang selbst waren wieder eine Reihe von Vertretern vornehmlich des multilateralen Bereiches sowie von österreichischen Regierungsstellen gekommen, die über das koreanische Buffet und vor allem der Bar, wo zauberhaft gekleidete Koreanerinnen die Getränke reichten, begeistert waren. Allerdings war auch heuer wieder der Botschafter krankheitshalber abwesend, da er sich zur Behandlung in Pjöngjang befand. Wir wünschen ihm eine baldige Genesung, auf dass er nächstens wieder einmal bei einem Nationalfeiertagsempfang anwesend sein wird.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top